Jetzt habe ich also auch ein Blog. Und ich hoffe, ich weiß es zu nutzen. Im Moment schwirren mir jedenfalls diverse Ideen und Möglichkeiten durch den Kopf, wie ich dieses neuartige Medium einsetzen kann. Grundsätzlich verfolge ich jedenfalls erstmal zwei Ziele:

1. Narzissmus und Information

Wie in jedem Blog geht es zuerst einmal um mich (also: den Blogger): Was mich beschäftigt und interessiert, was ich für erwähnenswert halte oder einfach in die Welt tragen möchte, wird hier veröffentlicht.

2. Altruismus und Weltverbesserung

Ich bin ja nun dann doch mal endlich bald fertig mit meiner Lehrerausbildung. Dabei habe ich immer wieder gemerkt, dass – sagen wir’s pädagogisch – durchaus Entwicklungspotenzial in der Zusammenarbeit zwischen Kollegen vorhanden ist. Und da ja einige Leser ebenfalls Lehrer sind, kann und soll dieses Blog auch als Plattform für einen Informationsaustausch fungieren bzw. dem einen oder der anderen dabei helfen, die Potenziale dessen, was gemeinhin als Web 2.0 bezeichnet wird, für den Unterricht zu entdecken.

In diesem Sinne: Enjoy!

Tobi

PS: Ich halte es im sprachlichen Stil eher mit Meatloaf: “I guess that I will never be politically correct” (Everything louder than everything else). Deshalb werde ich eine Unterscheidung von männlichen und weiblichen Bezeichnungen nur dann berücksichtigen, wenn ich gerade mal daran denke 😉

___________________________________________________________________________________

Ich bin (im Moment noch):

– Lehrkraft in Ausbildung.

– Sportgeil.

– Bildungsbürger.

– Idealist.

– Tobi.

Disclaimer (sicherheitshalber):

Alle in diesem Blog verlinkten Seiten finde ich persönlich echt gut und zum großen Teil auch sinnvoll – deshalb habe ich sie ja auch verlinkt! Da ich aber nicht weiß, ob sich die Inhalte dieser Seiten evtl. vielleicht irgendwann mal ändern, hier der obligatorische, rechtlich allerdings fragwürdige Haftungsausschluss:

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesem Inhalt distanziert.

Für alle Links dieses Blogs gilt: Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meinem Blog und mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen.

Advertisements

2 Responses to “About”


  1. 1 Maik Oktober 16, 2007 um 8:55 pm

    Ich kann es nicht fassen, dass ich der erste mit einem Kommentar in dieser Bloggerlette bin.

    Und das wo ich sonst mit so einem Internetkrams überhaupt nichts am Hut habe 🙂

  2. 2 tobisahne Oktober 17, 2007 um 10:19 am

    Ich kann es nicht fassen, dass ich der erste mit einem Kommentar in dieser Bloggerlette bin.

    Bist Du auch nicht – ich muss die Kommentare nämlich erst freischalten 😉


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s





%d Bloggern gefällt das: