Wanna bet?!

Ich liebe Wetten. Auf alles und gegen jeden. Aber natürlich nur, wenn ich auch gewinnen kann. Was ich meistens auch tue.

So habe ich vor kurzem bereits ein Speed Badminton-Set gewonnen (sehr schönes Spiel übrigens – und gut in der Schule einsetzbar), und werde bald einen Abend im schönen Münster frei gehalten. Selbiges geschieht dann nochmal in zehn Jahren (aber an einem anderen Ort), wenn Toni Kroos viel berühmter ist als Marko „Maren“ Marin. Außerdem gibt’s dann nach und nach noch zahlreiche Kisten Bier. Wobei ich wohl auch eine schmeißen muss – wer hätte gedacht, dass Christian Timm so torungefährlich ist. Naja, da war ich halt gerade in Wettlaune…

Und heute hat meine Wettleidenschaft dann auch Einzug in meinen Unterricht gehalten: Ich habe spontan eine Wette gegen einen Teil meiner SuS (Schülerinnen und Schüler) aus der 8. Klasse abgeschlossen. Wir kamen nämlich im UG (Unterrichtsgespräch) über das Thema pop concerts zu den Preluders (die sich mittlerweile – unglaublich, aber wahr – aufgelöst haben) und schließlich zur neuen Popstars-Band Room 2012 (wer denkt sich eigentlich diese Namen aus?). Ich habe nun gewettet, dass eben diese Gruppe bis Weihnachten mit ihrem neuen Song (wie auch immer der heißen mag) auf Platz 1 der deutschen Singlecharts ist. Es haben doch tatsächlich 11 SuS dagegen gewettet. Die müssen dann halt in der letzten Stunde vor Weihnachten, wenn wir uns anhand von x-mas songs mit der englischsprachigen Kultur auseinander setzen, für die Verpflegung sorgen. Denn ich denke, der Sieg ist mir sicher.

Was ich allerdings nicht ganz bedacht habe: An welchem Wochentag kommen eigentlich die neuen Single-Charts jeweils raus? Früher war das glaube ich mal der Samstag (was blöd wäre). Ich meine aber, dass es auch der Donnerstag sein könnte. Oder gilt der nur für neue Kinofilme? Kann mir das jemand sagen?

Ich biete übrigens ganz spontan noch andere Wetten an:

1. Die russische Männer-Mannschaft gewinnt die Nationenwertung (Staffel) im Biathlon.

2. Ole-Einar Björndalen gewinnt die Biathlon-Weltcup-Wertung mit mehr als 20 Punkten Vorsprung.

3. Das morgigie Spiel meiner Fußball-Mannschaft fällt wegen Unbespielbarkeit des Platzes aus.

4. Es werden sich in den nächsten sechs Tagen nicht mehr als zehn verschiedene Leute in den Kommentaren zu dieser Seite verewigen (dagegen dürfen nur die ersten drei Kommentierer wetten).

Jemand Interesse? Der Einsatz wird individuell geklärt 😉

Advertisements

0 Responses to “Wanna bet?!”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s





%d Bloggern gefällt das: